center-left.png center-right.png
Die Gemeinde auf Facebook

blank.gif blank.gif
Urlaub
blank.gif blank.gif
Navigation
blank.gif blank.gif
Gemeinde
blank.gif blank.gif
Basisdaten
Bundesland:
Schleswig-Holstein
Kreis:
Nordfriesland
Amt:
Nordsee-Treene
Höhe:
12m ÜNHN
Fläche:
19,64 km²
Einwohner:
1325 (30.09.2015)
Postleitzahl:
25876
Vorwahl:
04884
KFZ-Kennzeichen:
NF
Gemeindeschlüssel:
01 0 54 116
blank.gif blank.gif
Besucher
blank.gif blank.gif
Artikel Navigation
Artikel Übersicht » Berichte von Vereinen » Vorweihnachtliche Feier der Schwabstedter CDU
purple-btm-left.png purple-btm-right.png
Vorweihnachtliche Feier der Schwabstedter CDU

Vorweihnachtliche Feier der Schwabstedter CDU

 

Der CDU- Ortsverbandsvorsitzende Lothar Hoffmann hatte die Mitglieder der Vorstands und der Gemeindevertreter- Fraktion zu einer vorweihnachtlichen Feier  in der letzten Adventswoche ins Fährhaus eingeladen, natürlich mit Partnerinnen und Partnern.

Der Vorsitzende begrüßte alle Gäste, freute sich über gute Beteiligung, bedankte sich beim Vorstand und der Fraktion für die Unterstützung und deren konstruktive Zusammenarbeit im abgelaufenen Jahr. Er wünschte allen ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr.

Dann wurde gemeinsam das Weihnachtslied: „ Für ganz eilige Sänger“  nach der Melodie : „O, Tannenbaum...“ angestimmt, unterstützt durch den ausgeteilten Text. In drei Strophen sind die  bekanntesten  Weihnachtslieder eingearbeitet, gewissermaßen als „ Rationalisierung und Verkürzungsmodell“  bzw. als Zeichen unserer schnelllebigen Zeit. Nach dem Begrüßungstrunk, Glühwein, zur Jahreszeit passend, gab es einen reichhaltigen Steakteller, den sich alle auf der Zunge zergehen ließen. Danach verlas der Vorsitzende die lustige Geschichte: „Brief an das Christkind“,  in der sich zeigte, dass gut gemeinte Hilfe, nicht immer so ankommt, wie geplant. Der dann gereichte Nachtisch, Schokoladen - und Zitronenpudding, rundete das gemeine Mahl ab. Zwei weitere lustige Weihnachtsgeschichten las der  Vorsitzenden vor.  So z.B. die immer wieder gern gehörte Erzählung: „Die weiße Pracht“, hier entwickelte sich der langersehnte Schneefall mit Menge und Dauer zu einer persönlichen Tragödie.

Am späten Abend bedankte sich der stellvertretende Vorsitzende, Matthias Thomsen, im Namen der Anwesenden und unter deren Beifall, für die geleistete Arbeit im abgelaufenen Jahr und überreichte Lothar Hoffmann einen Gutschein sowie Lydia Carstensen einen Blumenstrauß.

So saßen noch alle zusammen, mit untermalender weihnachtlicher Musik, bis gegen Mitternacht ein harmonischer Vorweihnachtsabend zu Ende ging.

 

Text / Foto (s) : Manfred Paschke

purple-btm-left.png purple-btm-right.png
blank.gif blank.gif
Ereignisse
<< Oktober 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          
blank.gif blank.gif
Kirchspielhalle

blank.gif blank.gif
Aktuelles Wetter

4
3
2
1
H
UV
0
blank.gif blank.gif
centerb-left.png centerb-right.png