center-left.png center-right.png
Die Gemeinde auf Facebook

blank.gif blank.gif
Neueste Artikel
bullet.gif Neujahrsfrühschoppen...
bullet.gif Jahreshauptversammlu...
bullet.gif Vorweihnachtliche Fe...
bullet.gif „Lesung zum Advent“ ...
bullet.gif Singgemeinschaft des...
blank.gif blank.gif
Navigation
blank.gif blank.gif
Gemeinde
blank.gif blank.gif
Urlaub
blank.gif blank.gif
Basisdaten
Bundesland:
Schleswig-Holstein
Kreis:
Nordfriesland
Amt:
Nordsee-Treene
Höhe:
12m ÜNHN
Fläche:
19,64 km²
Einwohner:
1304 (30.06.2014)
Postleitzahl:
25876
Vorwahl:
04884
KFZ-Kennzeichen:
NF
Gemeindeschlüssel:
01 0 54 116
blank.gif blank.gif
Besucher
blank.gif blank.gif
Artikel Navigation
Artikel Übersicht » Berichte von Vereinen » Jahreshauptversammlung der Schwabstedter CDU
purple-btm-left.png purple-btm-right.png
Jahreshauptversammlung der Schwabstedter CDU

Jahreshauptversammlung der Schwabstedter CDU

 

Der Ortsvorsitzende Lothar Hoffmann eröffnete die Versammlung, begrüßte die Mitglieder.

Besonders lobte er das Interesse an der politischen Arbeit der erschienen Mitglieder aus den Nachbargemeinden Seeth und Drage. So hieß er alle herzlich  im „Fährhaus“willkommen.  In die Willkommensgrüße schloss er auch den  anwesenden Landtagsabgeordneten Klaus Jensen von der Insel Pellworm ein. Jensen war bereits in den vergangenen Jahren öfter bei Veranstaltungen des Ortsverbandes zu Gast.

Als Vorsitzender berichtete Hoffmann über die derzeitige Situation der CDU  im Bund und  im Land Schleswig-Holstein. In seiner Rückschau ging er auf verschiedene Veranstaltungen des Ortsverbandes, wie z.B. den Neujahrsfrühschoppen,  das Grünkohlessen oder gemeinsame Veranstaltungen mit den Mitgliedern des Vorstandes / der Fraktion ein. Zusätzliche Aktionen waren  Rundschreiben, Gratulationen zu hohen Geburtstagen oder Jubiläen, auch für Nicht-Mitglieder.

Für 2017 sind wieder der Neujahrsfrühschoppen und ein Grünkohlessen im I. Quartal geplant sowie

unterstützende  Tätigkeiten zur Landtags- und Bundestagswahl.

Hoffmann, zugleich Fraktionsvorsitzender, ging auch auf Arbeit in der Gemeindevertretung ein, erläuterte die  wesentlichen Vorhaben, die Haushaltssituation, den Sachstand Bauhof und den Ausbau der Kreisstraße in 2017. Ausgezeichnet für 25-jährige aktive Mitgliedschaft mit Urkunde und Nadel wurde Uwe Albrecht.

Der Kassenwart,  Eckhard Garbow,  trug seinen Jahresbericht vor und die Kassenprüfer bescheinigten ihm eine übersichtliche und ordentliche Kassenführung. Bei den turnusgemäßen Wahlen wurden gewählt: Vorsitzender Lothar Hoffmann, zweiter Stellvertreter Udo Tantow, Kassenwart Eckhard Garbow und Besitzerin Andrea Timm-Meves sowie  als Delegierte im Kreisverbandsausschuss  Hans-Hermann Salzwedel und Lothar Hoffmann.  Kassenprüfer sind  Hans-Hermann Paulsen und Hans-Peter   Petersen.Im Anschluss ging ein Dank des Vorsitzenden an Thies Hansen, der nach langjährigen Tätigkeit ausgeschieden ist.

Anschließend berichte der Landtagsabgeordnete Klaus Jensen über die Arbeit des Landtages und über den neuen Spitzenkandidaten für die Landtagswahl, Daniel Günther, der zugleich auch der Landesvorsitzende der CDU ist.

Der Vorsitzende  dankte  Klaus Jensen für seine Ausführungen und schloss nach einer Aussprache den offiziellen Teil der Versammlung.

 

Text / Fotos: Manfred Paschke

purple-btm-left.png purple-btm-right.png
blank.gif blank.gif
Ereignisse
<< März 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    
blank.gif blank.gif
Kirchspielhalle

blank.gif blank.gif
Aktuelles Wetter

4
3
2
1
H
UV
0
blank.gif blank.gif
centerb-left.png centerb-right.png