center-left.png center-right.png
Die Gemeinde auf Facebook

blank.gif blank.gif
Urlaub
blank.gif blank.gif
Navigation
blank.gif blank.gif
Gemeinde
blank.gif blank.gif
Basisdaten
Bundesland:
Schleswig-Holstein
Kreis:
Nordfriesland
Amt:
Nordsee-Treene
Höhe:
12m ÜNHN
Fläche:
19,64 km²
Einwohner:
1325 (30.09.2015)
Postleitzahl:
25876
Vorwahl:
04884
KFZ-Kennzeichen:
NF
Gemeindeschlüssel:
01 0 54 116
blank.gif blank.gif
Besucher
blank.gif blank.gif
Vermietung von Ferienunterkünften

Vermietung von Ferienunterkünften

 

Am 04. September fand im Hotel zur Treene eine Informationsveranstaltung der IHK Schleswig-Holstein in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Tourismusverband e.V. statt, in der über eine optimale Vermietung von Ferienunterkünften beraten und aufgeklärt wurde.

 

Bedauerlicherweise wurde dieses Angebot von den Schwabstedter Vermietern kaum genutzt. Aus diesem Anlass möchte ich die wesentlichen Punkte auf diesem Wege an Sie herantragen:

 

 

  • Die Erwartungshaltung der Touristen in Schleswig-Holstein ist sehr hoch, was die Ausstattung der Unterkünfte betrifft.
  • Künstliche Blumen sind noch oft in den Ferienwohnungen zu finden. Diese sollten verbannt werden. Stattdessen sollten die Gäste einen frischen Blumenstrauß vorfinden.
  • Bücher, Spiele, CD´s und DVD´s bringen keine Langeweile bei schlechtem Wetter auf.
  • Ein Sammelsurium von ausrangierten Möbeln sollte absolut tabu sein, denn viele Gäste wollen sich vom Alltagsstress erholen und Ruhe genießen. Hierzu gehört eine Unterkunft, in der sie sich wohl fühlen.
  • Es ist möglich, mit wenig Aufwand und wenig Mitteln einen Raum geschmackvoll zu gestalten.
  • Lt. Umfragen des Deutschen Tourismusverbandes wirkt sich eine Klassifizierung der Unterkunft ebenfalls positiv bei der Buchung aus, da die Bewertungskriterien bundesweit einheitlich sind. Es bestehen derzeit ca. 62.000 Klassifizierungen in Deutschland.
  • Internetanschluss, WLAN und Breitband ist ebenfalls ein Kriterium für die Anmietung einer Ferienunterkunft.

 

 

Das Kirchspiel Schwabstedt hat viel Erholung zu bieten. Mit noch mehr geschmackvoll eingerichteten Ferienwohnungen als bereits vorhanden, würden die Übernachtungszahlen sicher steigen.

 

Für nähere Auskünfte stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

 

Eike Hansen

Vorsitzende Wirtschafts- und Tourismusausschuss

purple-btm-left.png purple-btm-right.png
Grundstück der Gemeinde geschenkt

Grundstück der Gemeinde geschenkt

Ein großzügiges Geschenk von Familie Manfred Krüger:

Ihr Grundstück, in einer Größe von ca. 800 qm, haben sie der Gemeinde Schwabstedt überschrieben. Die Fläche befindet sich hinter dem Bauhof.

 

Die einzige Bitte von Familie Krüger war die Errichtung eines Zaunes, um das Privatgrundstück von dem jetzigen Gemeindegrundstück zu trennen. Dem wurde selbstverständlich nachgekommen. Aufgrund des vorhandenen Höhenunterschiedes war eine Stützwand notwendig. Bei der Planung und Beginn der Arbeiten stellte sich heraus, dass der Untergrund nicht tragfähig war. Somit musste das Fundament breiter ausgeführt werden.

Mit der ehrenamtlichen Hilfe von Heinrich Ingwersen, seinem Gesellen und den Gemeindearbeitern wurde ein Fundament geschüttet, auf dem der Zaun bereits errichtet ist.

 

Die Gemeinde Schwabstedt bedankt sich für die überaus großzügige Spende bei Inge und Manfred Krüger.

 

Ebenfalls ist Herrn Ingwersen zu danken für seine Arbeit. Er stellte seinen Gesellen sowie das Einschalmaterial kostenlos zur Verfügung.

 

Auch unsere Gemeindearbeiter haben gute Arbeit geleistet.

 

 

Text: Eike Hansen                                                                                Foto: Jürgen Meyer

purple-btm-left.png purple-btm-right.png
19. Bauernmarkt in Schwabstedt

purple-btm-left.png purple-btm-right.png
7. öffentlichen Sitzung der Gemeindevertretung Schwabstedt

purple-btm-left.png purple-btm-right.png
blank.gif blank.gif
Ereignisse
<< August 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31      
blank.gif blank.gif
Kirchspielhalle

blank.gif blank.gif
Aktuelles Wetter

4
3
2
1
H
UV
0
blank.gif blank.gif
centerb-left.png centerb-right.png